Liebe Weinfreunde,

ist dieser Winter nicht wundersam? In unseren Wetteraufzeichnungen sind wir 1978 auf eine so warmen Wetterlage gestoßen.
In diesem Winter 1978 war es sehr warm. Jedoch ist in der Silvesternacht die Temperatur so stark gesunken, von +10°C auf -10°C, dass viele Reben erfroren. An diesem Silvester sind wir davon verschont geblieben, aber was wird uns dieser Winter noch bringen?
Die Weine von 2015 sind hervorragend und wir hoffen, das uns 2016 die Natur genauso reich beschenkt.
Unser SoFa ist schon eine neue Abfüllung und konnte bestimmt dem einen oder anderen Weinfreund über die Feiertage sehr gut begleiten. Wir haben diese Tage genossen und sind nun voller Tatendrang für 2016. Wie jedes neue Weinjahr starten wir mit dem Rebschnitt.

Wir wünschen Euch ein gutes Neues Jahr und viele Gelegenheiten, den wunderbaren Wein von 2015 zu genießen

Euer Weingut Hechler