Liebe Weinfreunde,

der Altweibersommer ist angebrochen und wir genießen die vermeintlich letzten Sommertage. Der Herbst hält Einzug und die Vorbereitung laufen.
Fässer schrubben und Kelter schmieren. Um Euch die Zeit bis zum Herbst zu versüßen haben wir für Euch den Dornfelder Rosé Secco abgefüllt.
Das beste um den Sommer ausklingen zu lassen und den Herbst zu begrüßen. Dann ist die Zeit bis es endlich wieder NEUEN gibt nicht mehr weit.
In den Weinbergen reifen die Trauben und wir hoffen, dass uns keine Regenperiode überrascht.
Die Trauben werden immer reifer und scheinen den Staren schon sehr gut zu schmecken. Unser Weinbergsspitz Otto macht seine Aufgabe – Wingertshut – wirklich gut. Wenn Ihr jetzt denkt, dass Otto mit einem Hut spazieren geht, dann ist das zwar ein witziges Bild aber falsch.
Das -hut bei der Wingertshut kommt von Hüten. Otto beschützt unsere Weinberge, einmal mit lautem Getöse und Gebelle durch die Zeilen und die Staren lassen von den Tauben.

Dies war mal wieder ein kleiner Einblick. Wir wünschen Euch einen schönen Sommer/Herbst Übergang und viel Spaß und Genuss mit unserem Secco.

Eure Familie Hechler