Liebe Weinfreunde,der 3. Advent der konnte es. Weihnachtsstimmung all inkl.Wir konnten es am Sonntag kaum glauben, aber ja der Schnee war da und blieb bis zum Abend.Ich muss es so deutlich betonen, für alle die das rheinhessische Winterwetter nicht kennen. Zur Verdeutlichung eine kleine Geschichte aus der Kindheit von Dorothée.Klein Dorothée hat sich einen Schlitten gewünscht. Die Oma war so frei und hat den tollsten Holzschlitten geschenkt. Die Freude was riesig. Das es in diesem Jahr nicht gescheit hatte war halb so schlimm. Der Schlitten war ja jetzt da. Jeden Anfang Dezember wurde der Schlitten rausgeholt und die Kufen mit einer Hingabe wieder geschärft. Nach 5 Jahren hatte Papa Rudolf so großes Mitleid, daß es ernsthaft Überlegungen gab, einmal ein Winterurlaub zu machen, damit dieser Schlitten entlich mal Schnee unter die Kufen bekommt. Schluss endlich hat es dann im 10. Winter so viel gescheit, dass Dorothée den Schlitten einfahren konnte.Ihr seht Schnee, der dann auch noch länger als 5 Minuten liegen bleibt ist eine Sensation.Wir haben dies auch ausgenutzt, und dick eingepackt und mit Otto und Nero eine Schneewanderung unternommen.Euch allen eine schöne AdventszeitEuer Weingut Hechler