Liebe Weinfreunde

Die Tage werden langsam wieder länger und der Wintertrübsal verabschiedet sich langsam.

In unseren Weinbergen haben wir das Weinjahr 2021 mit dem Rebschnitt eingeleitet. Von Sonnenschein bis Schnee war bis jetzt jede Wetterlage Mal dabei. Die Reben macht dies nichts aus, solange sie mit scharfen Klingen geschnitten werden. Wir halten uns mit Tee, Glühwein und Kinderpunsch aus Traubensaft warm.

Im Keller reift der Jahrgang 2020 aus. Gut Ding braucht Weile ist hier die Parole.

Ansonsten haben uns ebenso die Corona-Regelungen fest in der Hand, wie Euch. Leider haben wir auch noch keine gute Strategie wie wir uns für den Sommer vorbereiten und planen. Gerne wollen wir Euch bei uns auf dem Weingut willkommen heißen.
Zurzeit darf immer nur ein Haushalt nach Terminvereinbarung zu uns kommen. Abstand und Maske sind natürlich immer mit dabei.

Hoffen wir auf den Sommer und lassen uns nicht Klein kriegen

Mit gutem Wein und guter Stimmung wünschen wir Jahren ein gutes Jahr.

Ihr Weingut Hechler