Liebe Weinfreunde,
in den letzten zwei Tagen schien die Sonne, Vögelgezwischer am Morgen und der Pulover durfte im Schrank bleiben. Ein kleinwenig düftete es nach Frühsommer.
Nachdem der April uns so schrecklich heimgesucht hat, war dies eine schöner kleiner Frühsommerfunke im Herzen. Diese kleine Sonnendusche tat regelrecht das Gemüt und die Seele wieder aufladen. Wahrscheinlich ein wenig übertrieben aber auch bei uns ist die ein oder andere Rebblüte dem Kältetot nicht entkommen. Das schlägt auf das Winzergemüt.
Aber viele haben es geschaft und treiben nun mit aller kraft aus. Die Raps- und Getreidefelder erheitern die Seele und wir gehen mit neuem Schwung in den Frühsommer.
Im Keller haben sich die Fäßer nach und nach geleert. Unser Secco, sowie die anderen Weine sind alle in Flaschen abgefüllt und warten auf ihren Einsatz. Eure neue Wein- und Sektkarte 2017 habt Ihr erhalten.

Hier ein paar Fotos aus Rheinhessen für Euch

Wir wünschen Euch einen guten Start in den Sommer
Euer Weingut Hechler