Liebe Weinfreunde

Unser Dorffeste Kultur in alten Hofreiten war wunderbar. Nicht nur mit dem Wetter waren wir in Heimersheim gesegnet. Die Gäste flanierten durch Heimersheim und verweilten in unserem Strandkorb.
Nicht nur die Kinder waren fasziniert und interessiert an der Glucke mit ihren Küken die Hr. Reinhandt Lawall ausstellte. Die Haflinger von Wenke und Heiko Waldorf waren der am morgen der Dauerbrenner. Auch wenn das ein oder andere Kind etwas Mut und Zuspruch benötigte um sich auf den Haflinger zu trauen.
Mit eiskaltem Kirschsecco, Weinschorle vom Silvaner und alkoholfreiem Traubensaft Cocktail wurden die Erfrischungen mit Genuss getrunken.
Der ofenfrischer warmer Ribbelkuche war versetzte unsere Gäste in Oma´s Zeiten zurück.
Einen “Guck in der Hof” hatte unsere Kultur- und Weinbotschafterin, Dorothée, neugierige Gäste in unserer Fränkische Hofreite ermöglicht. Die Gäste erführen die Besonderheiten solch eines Hofes und entdeckte mit ihnen zusammen die Schneckengehäuse in den Steinen.
Unser Heimersheimer Kindergarten verwandelte alle Kinder in Tiger, Schmetterlinge… bunt geschminkte Kinder wohin man schaute.
Wir bedanken und bei all unseren Helfern die dieses Fest mitgestalten haben. Es war für ein sehr schöner Sonntag mit vielen Freunden, Bekannten und eine fröhliche Kinderschar.

Ihr Weingut Hechler